Lade Veranstaltungen

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.

Editieren in Theme-Folder: tribe/tickets/v2/tickets/item.php

Editieren in Theme-Folder: malsalon2.0/tribe/tickets/v2/tickets/item/content.php

74,00

Details

Editieren in Theme-Folder: tribe-events/modules/meta/details.php

10. Dezember

11:00 - 16:30

Malsalon, Knaackstr. 80

Instructor editieren in: plugins/tribe-ext-instructor-linked-post-type/tribe-ext-instructor-linked-post-type.php

Katja
Kalligrafin und Grafikdesignerin

Weitere Angaben

Materialien inklusive


    Wir kalligrafieren uns in Weihnachtsstimmung

    Selbst kalligrafische Grundelemente eigen sich hervorragend für die
    ornamentale Gestaltung. In diesem Weihnachtsworkshop gestalten
    wir spielerisch Karten und Objekte mit Feder und Pinsel. Auch wenn
    es Konzentration verlangt, kann es beim kalligrafische Schreiben gelingen,
    sich in einen Zustand von Kontemplation hineinzubringen und vielleicht
    für ein paar Stunden die oft doch etwas hektische Vorweihnachtszeit einmal auszublenden.

    Bezüglich der Objekte lasst Euch überraschen! Wir werden auch ein bisschen Falten.
    Schreibwerkzeuge, Papiere (auch farbig) und Schreibflüßigkeiten werden gestellt.

    Was lernst du

    Du wirst kalligrafische Grundelemente kennenlernen. Durch inspirierende Übungen kommst du in deinen eigenen kreativen Fluss. Wir schreiben mit Pinseln und Federn. Nebenbei erfährst du viel über Komposition und Anordnung eines Kunstwerkes.

    Materialien

    Eine Auswahl an Materialien für das Ausprobieren unterschiedlicher Techniken stehen zur Verfügung. Neben unterschiedlichen Papierarten werden Schreibwerkzeuge und Schreibflüssigkeiten gestellt. Bringe gerne kleine Texte oder Grußworte mit, die dir am Herzen liegen und die wir bearbeiten können.

    Gemeinsam malen

    Bei uns im Malsalon wird alles für dich vorbereitet sein. Wir schreiben in lockerer Atmosphäre und egal ob du alleine kommst oder zusammen mit Freunden oder Familie – wir möchten das du dich bei uns wohl fühlst. Unsere Teilnehmergruppen bleiben klein.

    Wasser, Tee und Kaffee haben wir da, andere Getränke und Snacks (für die Pause) können gerne mitgebracht werden.