Gustave Caillebotte

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

*19. August 1848 in Paris, †21. Februar 1894 in Gennevilliers

Als Patron der Impressionisten kannte der französische Maler Gustave Caillebotte die Gemälde von Edgar Degas, Claude Monet oder Pierre-Auguste Renoir, deren Stil ihn teilweise auch in seiner Malerei beeinflussten. Er liebte das Wasser, hat dadurch sogar seine eigenen Segelboote designed und schliesslich gebaut. Seine Arbeiten befinden sich in Privatsammlungen und sind nicht häufig in Ausstellungen zu sehen. Kommt heute zu uns und malt seine Regatta von Villers oder das Gemälde Cliffs by the sea at Trouville

Wer es nicht erwarten kann, hier gibt es ein kleines Tutorial, wie du auch zu Hause das Bild Regatta von Villers nachmalen kannst.