Lade Veranstaltungen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Ticket Kalligrafie Tagesworkshop 16.Juni 2024
74,00

Details

Editieren in Theme-Folder: tribe-events/modules/meta/details.php

16. Juni

11:00 - 16:30

Malsalon, Knaackstr. 80
Veranstaltung-Tags:
,

Instructor editieren in: plugins/tribe-ext-instructor-linked-post-type/tribe-ext-instructor-linked-post-type.php

Katja
Kalligrafin und Grafikdesignerin

Weitere Angaben

Materialien inklusive

    Kalligrafie – Tagesworkshop

    Humanistische Kursive als Einstieg in die Kalligrafie

    Die Schriftart Humanistische Kursive hat Ihren Ursprung in der Renaissance und diente als Grundlage für unserer Schreibschrift. Durch ihre leichte Schräglage und die schmale Form fällt es leicht, die Schrift zu schreiben. Die Verwendung von verschiedenen Breitwerkzeugen ermöglicht die unterschiedlichen Strichstärken. Wenn man etwas geübter ist, können reizvolle und abwechslungsreiche Variationen eingebaut werden.

    Der Reiz eines kalligrafischen Blattes liegt oft im spannenden Kontrast aus freien Elementen und kombiniertem Text.
    An diesem Tag setzen wir uns auch mit Fragen der Komposition auseinander und tauchen in Themen wie Fülle/Leere und Chaos/Ordnung ein, dabei erlauben uns, in einen meditativen Übungs-Flow einzutauchen.

    Im Kurs wird Textmaterial bereit gestellt, das sich mit dem Thema WASSER befasst und zum gestalterischen Schreiben und Experimentieren anregt. Natürlich darf auch gerne eigenes Textmaterial mitgebracht werden!

    Was lernst du

    Du wirst verschiedene Kalligrafietechniken und die Feinheiten verschiedener Medien kennenlernen. Durch inspirierende Übungen kommst du in deinen eigenen kreativen Fluss. Wir arbeiten mit Federn, Guache und Tinte. Desweiteren erfährst du viel über Komposition und Anordnung eines Kunstwerkes.

    Materialien

    Eine Auswahl an Schreibwerkzeugen für das Ausprobieren unterschiedlicher Techniken stehen zur Verfügung.

    Gemeinsam schreiben

    Bei uns im Malsalon wird alles für dich vorbereitet sein. Wir schreiben und zeichnen in lockerer Atmosphäre und egal ob du alleine kommst oder zusammen mit Freunden oder Familie – wir möchten das du dich bei uns wohl fühlst. Unsere Teilnehmergruppen bleiben klein.

    Wasser, Tee und Kaffee haben wir da, andere Getränke und Snacks (für die Pause) können gerne mitgebracht werden.