Lade Veranstaltungen

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.

Editieren in Theme-Folder: tribe/tickets/v2/tickets/item.php

Editieren in Theme-Folder: malsalon2.0/tribe/tickets/v2/tickets/item/content.php

89,00
2 verfügbar

Details

Editieren in Theme-Folder: tribe-events/modules/meta/details.php

29. Januar 2022

11:00 - 16:30

Malsalon, Knaackstr. 80

Instructor editieren in: plugins/tribe-ext-instructor-linked-post-type/tribe-ext-instructor-linked-post-type.php

Annelies
Agile Coach / Visual Faciliator

Weitere Angaben

Materialien inklusive

    Sketchnotes: die etwas andere Art, Notizen zu gestalten

    Sketchnotes bedeutet übersetzt gezeichnete Notiz (Sketch = zeichnen / Skizze, Note = Notiz). Um eine Sketchnote zu erstellen, verwendest Du neben Text auch Bilder, Strukturen und andere graphische Elemente. Indem Du statt normaler Notizen Sketchnotes verwendest, machst Du Deine Notizen verständlicher und kannst Dich besser an sie erinnern. Schon ein Blick auf das Blatt reicht dann aus, um Dich in die Situation während Deiner Aufzeichnung zu katapultieren. Du kannst sie aber nicht nur allein nutzen, sondern auch gemeinsam mit Anderen neue Ideen generieren und Inhalte ausarbeiten. Auch wenn die Anwendungsszenarien unendlich erscheinen, gibt es dennoch gleich einen Disclaimer: Sketchnotes sind keine Kunst.

    Der Workshop wird von Annelies Schippke geleitet, agile Coach die mit Visualisierungen und Sketchnotes ihre kreative Ader auch im Beruf ausüben kann. Mehr über Annelies und ihre Arbeit erfährst Du auf ihrer Webseite www.meisterbar.de

    Was lernst du

    Du lernst in diesem Workshop, wie Du aus Grundformen einfache Symbole erstellst, wie Du Figuren und Emotionen zeichnest, welche Schriftarten Du verwenden kannst und wie Du eine Sketchnote sinnvoll aufbaust. Du bekommst immer wieder ein wenig Theorie, kannst aber auch viel üben und so von Anfang an Deine Sketchnote-Erfahrung aufbauen.

    Materialien

    Dieser Workshop richtet sich an alle, die ihre Notizen spannender gestalten wollen und noch keine oder wenig Erfahrung in diesem Gebiet haben. Du brauchst kein künstlerisches Talent, solltest aber grundsätzlich einen Stift in der Hand halten können. Mit Papier, Fineliner und anderen Stiften machen wir uns an die Arbeit. Mitbringen musst Du nichts, Dir werden während des Workshops alle Materialien gestellt.

    Gemeinsam kreativ sein

    Bei uns im Malsalon wird alles für dich vorbereitet sein. Wir zeichnen in lockerer Atmosphäre und egal ob du alleine kommst oder zusammen mit Freunden oder Familie – wir möchten das du dich bei uns wohl fühlst. Unsere Teilnehmergruppen bleiben klein.

    Wasser, Tee und Kaffee haben wir da, andere Getränke und Snacks (für die Pause) können gerne mitgebracht werden.