Vincent van Gogh

*30. März 1853 in Groot-Zundert, †29. Juli 1890 in Auvers-sur-Oise

Der niederländische Maler gilt als einer der Begründer der Modernen Malerei, erlangte aber erst nach seinem Tod Berühmtheit und Ruhm. Van Gogh, der als Autodidakt das Malen lernte, schuf erst im letzten Jahrzehnt seines Lebens seine etwa 2000 Gemälde und Zeichnungen. Nachwievor ungeklärt ist die sagenumwobene Geschichte um den Verlust seines linken Ohres sowie die Umstände seines Todes.

Bilder lösen Gefühle aus – vor einem van Gogh stehend, ergreifen uns die Farbigkeit, die die Formen verdeutlichen. Er schafft solch rhythmische Bewegung und eine Tiefe des Raumes die uns beeindrucken. Gepaart mit dem Wissen seines tragischen Lebenslaufes; er hat Zeit seines Lebens nur eines seiner Werke verkaufen können; und ihn jetzt als Begründer der modernen Malerei sehend, erfahrt ihr in der Session Hintergründe über den Ausnahmemaler und werdet mit der Anwendung seiner Technik neue Inspirationen finden.

In diesem Video zeigen wir dir in Kurzform wie du das Motiv „Die Mandelblüte“ nachmalen kannst. Auch als Anfänger kannst du in wenigen Schritten dein Kunstwerk auf die Leinwand zaubern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden