Lade Veranstaltungen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Ticket Kalligrafie Weihnachtsspecial 1.Dezember 2024
74,00

Details

Editieren in Theme-Folder: tribe-events/modules/meta/details.php

1. Dezember

11:00 - 16:30

Malsalon, Knaackstr. 80
Veranstaltung-Tags:
, ,

Instructor editieren in: plugins/tribe-ext-instructor-linked-post-type/tribe-ext-instructor-linked-post-type.php

Katja
Kalligrafin und Grafikdesignerin

Weitere Angaben

Materialien inklusive


    Kalligrafie – Weihnachts-Special / Tagesworkshop

    Wir kalligrafieren uns in Weihnachtsstimmung

    Selbst kalligrafische Grundelemente eigen sich hervorragend für die
    ornamentale Gestaltung. In diesem Weihnachtsworkshop gestalten
    wir spielerisch Karten und Objekte mit Feder und Pinsel. Auch wenn
    es Konzentration verlangt, kann es beim kalligrafische Schreiben gelingen,
    sich in einen Zustand von Kontemplation hineinzubringen und vielleicht
    für ein paar Stunden die oft doch etwas hektische Vorweihnachtszeit einmal auszublenden.

    Bezüglich der Objekte lasst Euch überraschen! Wir werden auch ein bisschen Falten.
    Schreibwerkzeuge, Papiere (auch farbig) und Schreibflüßigkeiten werden gestellt.

    Was lernst du

    Du wirst verschiedene Kalligrafietechniken und die Feinheiten verschiedener Medien kennenlernen. Durch inspirierende Übungen kommst du in deinen eigenen kreativen Fluss. Wir arbeiten mit Federn, Guache und Tinte. Desweiteren erfährst du viel über Komposition und Anordnung eines Kunstwerkes.

    Materialien

    Eine Auswahl an Schreibwerkzeugen für das Ausprobieren unterschiedlicher Techniken stehen zur Verfügung.

    Gemeinsam malen

    Bei uns im Malsalon wird alles für dich vorbereitet sein. Wir schreiben und zeichnen in lockerer Atmosphäre und egal ob du alleine kommst oder zusammen mit Freunden oder Familie – wir möchten das du dich bei uns wohl fühlst. Unsere Teilnehmergruppen bleiben klein.

    Wasser, Tee und Kaffee haben wir da, andere Getränke und Snacks (für die Pause) können gerne mitgebracht werden.